Willkommen auf meiner Webseite

Training mit Herz und Verstand


Über uns

Über uns

Ich biete Seminare, Einzel- und Gruppenstunden im Bereich  Problemverhalten, Grunderziehung, Welpenprägestunden und Hundesport - für Vereine und Privatpersonen - an.

Kurz zu meiner Person: mein Name ist Iris Pürkel.

Ich bin zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK/BHV.
Lizensierte JAD-Dogs-Trainerin
Problemhundeberaterin nach S.D.T.S.

Mit meinen Hunden bin ich seit 1999 Mitglied in Hundevereinen. 
Mit Luna und Apollo habe ich  erfolgreich die BH (Begleithundeprüfung mit Schuss) absolviert.

Ich interessiere mich für die unterschiedlichsten Hundesportarten, wie: Rally-Obidience, Mantrailing, THS,  Agility, DogDancing, Obedience, JAD-Dogs, Longieren, Hoopers-Agility, etc..

Auch auf verschiedenen Turnieren konnte ich mit meinen Hunden Erfolge verzeichnen. 

Ich besuche mit meinen Hunden verschiedene Seminare aus den Bereichen des Hundesports, bilde mich ständig auf Ausbilderseminaren bei namhaften Hundeexperten weiter (z.B. Verhaltens-, Problemhunde-Seminare, etc. - aber auch Seminare zu Rhetorik, Menschenführung, u.ä.) und Fachlektüre gehört natürlich ebenfalls zur Weiterbildung - wie bei jedem guten Hundetrainer.

Ich bin u. A. Mitglied in verschiedenen Tierschutz-Organisationen, führe Vorkontrollen durch und unterstütze bei Fragen und Problemen “Rund um den Hund”.

Share by: